• Der Vorstand

Rückblick auf das Jahr 2020

Liebe Schwestern und Brüder.

Liebe Mitglieder und Unterstützer vom Verein Alpha. Wir, der Vorstand von Verein Alpha, nutzen die Gelegenheit und möchten noch in diesem, zu Ende gehenden Jahr, sich noch ein mal melden. Das Jahr 2020 war nicht einfach. Zu allen anderen Problemen ist auch noch Corona dazu gekommen. Die ganze Welt, so wie auch Deutschland und Paraguay, hat diese Seuche heimgesucht.

Leider konnten wir aus diesem Grund unsere alljährlich Versammlung vom Alpha Verein nicht abhalten. Das ganze Leben ist stehen geblieben. In Paraguay durften die Kolonisten ohne dürftigen Grund nicht aus der Kolonie rausfahren. Alle Ämter und Einrichtungen waren geschlossen... Dann irgendwann haben sich die Ämter langsam geöffnet und haben wieder ihre Arbeit halbwegs aufgenommen. Aber trotz Corona ging alles langsam weiter... Vor kurzem wurde Will.W. und eine Notarin verhaftet und in eine Untersuchungshaft gesteckt. Beiden wurde vorgeworfen illegal Land verkauft zu haben. Willi W. hat auch noch viele andere Sachen zu verantworten. Nach ca vier Wochen durften die Beide, nach Zahlung einer Kaution, den Knast wieder verlassen ( bis zum Gericht). Wie es jetzt weiter geht, darüber werden wir berichten.

Der Vorstand von Alpha Verein und der Vorstand der Assoziation Reinland möchten sich bei den Mitgliedern und Unterstützer des Alpha Vereins recht herzlich bedanken. Wir möchten uns für Ihre Treue und Geduld bedanken. Der Vereinsbeitrag von 120€/Jahr oder auch die Spenden, die eingegangen sind, das hat den Verein Alpha am Leben erhalten und sogar gerettet. Und weil der Verein nicht nur aus Paar sondern aus vielen Mitgliedern besteht, das gibt dem Alpha Verein eine reelle Chance alles durchstehen und weiter kämpfen. Mit dem Geld hat man die Anwälte, die Fahrten und die vielen Ausgaben, die angefallen sind, bezahlen können.

Wir sind mit unserer Sache ein Stück gut vorwärts gekommen und sind auf dem guten Weg zum Ziel. Und wir sind auch auf dem richtigen Weg, aber der Weg ist noch nicht zu Ende. Und deswegen bittet der Vorstand alle unsere Vereinsmitglieder und Unterstützer auch weiter noch mit den Beiträgen oder Spenden unsere gemeinsame Sache zu unterstützen. Der Vorstand bedankt sich für jeden einzelne Euro.... Es lohnt sich für das Land, dass wir alle beim Neufeld gekauft haben, zu kämpfen. Weil ein Stück Land nie an Wehrt verliert, eher andersrum. Und wenn vielleicht Einer oder der Andere von uns nicht in den Genuss kommt — dann werden es zumindest eure Kinder sein, die das Land in Anspruch nehmen. Und wer weiß schon wie sich die Lage in Europa noch entwickelt....

Bei dieser Gelegenheit möchte der Vorstand allen unseren Mitgliedern und Unterstützern eine gesegnete und frohe Weihnachtszeit wünschen. Wir wünschen Allen Gesundheit, Frieden und Gottes Segen. Und natürlich einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand von Alpha Verein und Assoziation Reinland.

9 Ansichten