• Der Vorstand

Eintragung ins paraguayische Grundbuch

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr geehrte Geschädigte,

seit geraumer Zeit besteht die Möglichkeit, die bei Herrn Nikolai Neufeld gekaufte Ländereien ins paraguayische Grundbuch eintragen zu lassen. Das sieht wie folgt aus:

- Die Kopien vom Vertrag, Zertifikaten (Zahlungsbelege bei fehlenden Zertifikaten) und Kopien von Reisepass oder Personalausweis werden an das Postfach Verein Alpha e.V. oder per E-Mail zugeschickt. - Sie müssen den Aufnahmeantrag ausfüllen und dem Verein Alpha e.V. beitreten. Der Verein Alpha e.V. übernimmt die weiteren Schritte für die Eintragungen. Auch die Gelder für die Eintragungen müssen über die Bankverbindung des Verein Alpha e.V. in Bielefeld fließen. In letzter Zeit wurden leider einige Fälle bekannt, in denen Geschädigte nicht diesen offiziellen Weg durch unseren Verein Alpha e.V. gegangen sind.

Dies hat zu folgenden Problemen geführt:

- Der Rechtsanwalt aus Paraguay schickt uns eine Anfrage über eine bestimmte Person wegen des Geldes oder etwaiger Dokumente. Wir wissen aber nicht welche Schritte schon unternommen wurden. Außerdem ist der Verein Alpha e.V. nicht verantwortlich für die Probleme, die durch private Unternehmungen entstanden sind.

- Ein anderes Problem besteht darin, dass Ländereien privat verkauft werden und dies nur per Handschlag abgewickelt wird. Es kommen keine offiziellen Verträge zu Stande. Es kann dann passieren, dass manche Privatverträge nicht anerkannt werden, weil mit den Dokumenten irgendwas nicht stimmt.

Es gibt einen offiziellen Weg:

- Alle die ins Grundbuch eingetragen werden, gehören zu einer Gemeinschaft. Dabei arbeiten die Kolonie Reinland und Verein Alpha e.V. zusammen. Auf unsere Seite finden sie einen Fragebogen. Wenn sie ihr Land verkaufen oder Land kaufen wollen, füllen sie den Bogen aus und schicken sie es an das Postfach von unserem Verein Alpha e.V.. Wir leiten das dann an das Landbüro der Kolonie weiter. Sie werden in eine Liste eingetragen und der Kaufvertrag wird offiziell abgewickelt. Wir haben viele Jahre Probleme gehabt das Land, das uns gehört in Besitz zu nehmen. Darum wollen wir uns nicht neue Probleme machen. Es gibt ein Gesetz, und nach dem Gesetz müssen wir uns richten.

Achtung: Der Verein Alpha e.V. distanziert sich und übernimmt keine Verantwortung für jedwede Abmachungen, Vereinbarungen, Käufe, Verkäufe, als auch Eintragungen, die privat und nicht über den Verein Alpha e.V. abgewickelt wurden! Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Herr Walentin Gomer nicht in unserem Namen handeln darf. Er handelt nicht mit Vollmacht des Verein Alpha e.V..

Der Vorstand

3 Ansichten