top of page
  • AutorenbildDer Vorstand

Zeitung ABC Color, Ausgabe Nr. 4 (Computerübersetzung)

Das Anwaltsteam unter der Leitung von GUSTAVO DOS SANTOS ROS konnte 2013 ein 3001 Ha großes Grundstück, des deutschen Siedlers Nikolaj Neufeld, an das Nationale Institut für ländliche- und Landentwicklung ( INDERT ) in San Pedro der Parana ( Itapua ) verkaufen. Der anfängliche Verkaufspreis betrug 21 013 MLN Gs, aber INDERT zahlte am Ende 24 708 MLN Gs nach einem Gerichtsbeschluss, der vom damaligen Richter für Kinder und Jugendliche der Villa Hayes, DANIEL GOMEZ RAMBADO, unterzeichnet wurde.


Der vorgenannte Richter führte 2014 zu einer Klage wegen Vertragsverletzung, die DOS SANTOS gegen das Agrarunternehmen eingereicht hatte. Die Klage entstand, nachdem INDERT während der Präsidentschaft des Angeklagten JUSTO CARDENAS die Zahlung für das vorgenannte Vermögen wegen ausgesetzt hatte ein Betrugsfall ist, an dem Eigentümer der Immobilie, Nikolaj Neufeld, beteiligt ist.


Neufeld wurde in Deutschland zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt. Diese Tatsache stellte das Geschäft in Schach, weil sich heraus stellte, das der Deutsche sein Vermögen in unserem Land nicht veräußern konnte.


Dann erschien DOS SANTOS mit mehreren gesetzlichen Bestimmungen, um die Tatsache zu leugnen, und bestätigte, dass N.Neufeld diesen Verkauf ohne Probleme durchführen könne.

Die Version des Anwalts wurde durch die Präsentation eines mutmaßlichen Anwalts für N.Neufeld, MARCOS ANTONIO IBARROLA MONTIEL, verstärkt.


IBARROLA wiederum präsentierte sich als der angebliche Bevollmächtigte eines anderen Vertreters des Kolonisten in unserem Land, Heinrich Löwen. Laut dem Vorwurf von FERNANDO de la MORAS Staatsanwalt FATIMA BRITOS im Rahmen einer Beschwerde gegen GUSTAVO DOS SANTOS ROS, MARCOS ANTONIO IBARROLA und den Notar MARIA ROSANA CABANAS hätte Löwen das oben genannte Dokument jedoch niemals unterschrieben ( für die Erstellung eines öffentlichen Dokuments mit falschem Inhalt und einer kriminellen Vereinigung ).


Diese Mafia-Vereinigung hätte eine falsche Vollmacht eingesetzt, um die Verhandlungen mit INDERT abzuschließen. Die Mafia-Anwaltsgruppe, die sich der Enteignungen vom Land in unserem Land ( in Paraguay ) widmete, hätte eine falsche Vollmacht des deutschen N.Neufeld verwendet, um 2013 den Verkauf von 3001 Ha in San Pedro der Parana an INDERT durchzuführen. INDERT zahlte eine Gesamtsumme von 24 708 MLN Gs für diese Liegenschaft.


Der Agent des öffentlichen Ministeriums berichtet in der Tat, dass Heinrich Löwens Unterschrift offenbar gefälscht wurde. Und es ist so, dass MARCOS ANTONIO IBARROLA MONTIEL am 8. Mai 2011 durch den Notar CABANOS die Sonder-Befugnis für die Übertragung von fünf Immobilien erhielt, Löwen aber nicht in unserem Land war. Das steht im Dokument, was der Strafgerichtshof für Garantien vorgelegt hat .


Eines der in der Liste aufgeführten Grundstücke ist die Finca Nr. 2107, die verkauft und teilweise an INDERT übertragen wurde. Mit anderen Worten, wenn die Verwendung einer falschen Vollmacht überprüft wird, könnte der Kauf von der landwirtschaftlichen Einrichtung storniert werden, was dem Staat einen Millionen-Schaden zufügt.

3 Ansichten
bottom of page