top of page
  • AutorenbildDer Vorstand

Zeitungsausschnitt ABC Color, Ausgabe Nr. 6 (Computerübersetzung)

EIN COLORADO-ABGEORDNETER ERSCHEINT ALS „MIETER“ IN DER KOLONIE NEUFELD.

AVELINO DAVALOS ( ANR,Chartist ), ein Abgeordnete der Colorado Partei, tritt als mutmaßlicher „Pächter“ von rund 2000 Hektar in der Kolonie Neufeld im Département Caazapa auf. Sie überspringen die politischen Bindungen des Mafia-Fadens, der der Enteignung vom Land in unserem Land gewidmet ist.

Der stellvertretende und ehemalige Gouverneur von Caazapa AVELINO DAVALOS hat zusammen mit seinem Vater OSCAR DAVALOS, ebenfalls ehemaliger Abteilungsleiter in Colorado, „Zugang zu den gepachteten Grundstücken“.

Die von GUSTAVO DOS SANTOS ROS angeführte Gruppe von Anwälten hat in den letzten 10 Jahren mit Unterstützung von „ politischen Paten“ und unter Verwendung des Justizsystems geschafft mehr als 10 000 Hektar Land in unserem Land ( Paraguay)

sich anzueignen. Durch Manöver wie Usucapion oder Namensnennung gelang es dem Team, wertvolle Immobilien zu erhalten, beziehungsweise illegal anzueignen.

Einer, der Politiker, der die Gruppe geschützt und unterstützt hat , ist der stellvertretende und ehemalige Gouverneur von Caazapa AVELINO DAVALOS ( ANR, CHARTIST ). Der Politiker tritt zusammen mit seinem Vater, dem ebenfalls ehemaligen Gouverneur von Caazapa OSCAR DAVALOS, als „Bewohner“ von rund 2000 Hektar in Kolonie Neufeld auf, die noch immer dem deutschen Siedler Nikolaj Neufeld gehören.

Das von den DAVALOS genutzte Grundstück wurde als „ Gemeinschaft-Feld“ für die Beweidung des Viehs der in der Region lebenden Siedler konzipiert. Vor ungefähr sechs Jahren gelange es jedoch in die Hände von Politikern, so WILLI WEBER, der als alleiniger Generalvertreter , des deutschen Siedlers Nikolaj Neufeld in unserem Land fungiert.

WEBER bestätigte bei einem Besuch in unserer Nachrichtenredaktion am vergangenen Freitag, dass die Generalvollmacht des deutschen Siedlers es ihm ermöglichte, die „Operationen“ durchzuführen. Er bestätigte die Verpachtung eines Teils des Landes der Kolonie an die DAVALOS, für die er 10 Millionen Guaraní im Monat in Rechnung stellt. WEBER fügte hinzu, dass Neufeld seine Befugnisse bisher nicht widerrufen habe, weshalb er auch weiterhin sein Bevollmächtigter in unserem Land sei.

Die Agentin des öffentlichen Ministeriums, ELENA FIORE, gibt in ihrem Vorwurf an, WEBER habe am 5.Januar 2012 vom N.Neufeld eine breite allgemeine Vollmacht erhalten, um in die administrativen, kommerziellen und gerichtlichen Angelegenheiten der Kolonisten einzugreifen.

WEBER wiederum erteilte MARCOS IBARROLA MONTIEL am 20.Marz 2013 eine breite allgemeine Vollmacht ( Generalvollmacht ), in die bestimmte Punkte wie der Verkauf und die Übertragung verschiedener Immobilien einbezogen wurden, die nicht in der ursprünglichen Vollmacht von Nikolauj Neufeld erhalten waren. Dieses Verfahren wurde vom Notar CABANAS durchgeführt, sagt die Staatsanwaltschaft.

VERFOLT WEGEN VERWENDUNG EINES FALSCHEN DOKUMENTS.

Der mutmaßliche Geschäftsführer von N.Neufeld, WILLI WEBER, sowie die Notarin MARIA ROSANA CABANAS werden wegen mutmaßlicher strafbarer Handlungen bei der Herstellung und Verwendung öffentlicher Dokumente mit falschen Inhalt strafrechtlich verfolgt. Der Fall wurde am 20. Oktober mündlich und öffentlich verhandelt. CORONEL ADORNO ist derselbe Mensch, der als Zeuge in Usucapion-Prozessen auftritt, der Eigentümer eines Grundstücks in San Juan Nepomuceno und derjenige, der Benachrichtigung erhält. WEBER und DOS SANTOS bestätigten bei ihrem Besuch in der Nachrichtenredaktion, dass sie über die Dokumente verfügen, um ihre Unschuld in der mündlichen Verhandlung zu beweisen. Er bestätigte, dass die von CORONEL ADORNO angebotene Anleihen als Anwalt für JOSEF REICHERT diente und einer Liegenschaft im Stadtteil LA RECOLETA in ASUNCION entspricht.

WEBER ist derjenige, der als Hauptunterzeichner der Befugnisse zugunsten des von DOS SANTOS ROS geführten Teams auftritt. Es ist sogar derjenige, der die Übertragung von Eigentum von Nikolaj Neufeld genehmigt hat, wie zum Beispiel die 3001 Hektar, Finka Nr.2107 für das Nationale Institut für Ländliche und Landentwicklung ( INDERT ). Diese Transaktion war laut den Unterlagen für 24 708 MLN Gs..

Es zeigt sich auch in der Übertragung von 3461 Hektar, Finka Nr.2661 zugunsten von YOLANDA MERCEDES CORONEL, Sekretärin von DOS SANTOS.

Sowohl WEBER auch der Sachbearbeiter stellten in der vorläufigen Anhörung eine Reihe von Vorfällen für die Entlastung und die Nichtigkeit des Verfahrens vor. Der Strafrichter für Garantien von FERNANDO de la MORA, ATILIO RODRIGUEZ BRITOS, ordnete jedoch die Eröffnung des mündlichen und öffentlichen Verfahrens gegen die beiden genannten Personen an.

SIE ERSCHEINEN WIEDER

Im Rahmen des Prozesses erhielt WEBER alternativen Maßnahmen zum Gefängnis, wie ein Verbot der Ausreise und eine echte Garantie für das Eigentum von ENRIQUE DE JESUS MARTÍNEZ RIQUELME für 1000 Millionen. Neben einer persönlichen Garantie von YOLANDA MERZEDES CORONEL ADORNO, Sekretärin von GUSTAVO DOS SANTOS ROS, für 500 Millionen.

8 Ansichten
bottom of page