top of page
  • AutorenbildDer Vorstand

Zeitungsausschnitt ABC Color, Ausgabe Nr. 7 (Computerübersetzung)

DER DEUTSCHE SAGT, ER HABE DEN VERKAUF VON AN INDERT GELIEFERTEM EIGENTUM NICHT GENEHMIGT.

Der deutsche Nikolaj Neufeld bestritt vor dem Gericht seines Landes, GUSTAVO DOS SANTOS ROS eine Vollmacht für den Verkauf seiner Immobilien erteilt zu haben. Der Anwalt bot die Immobilie dem Staat an und erhielt die Auszahlung der Gelder in Millionen Höhe dafür und der Eigentümer behauptet, das Geld nicht erhalten zu haben.

„Ich habe kein Geld für den Verkauf erhalten“, sagte der deutsche Staatsbürger Nikolaj Neufeld bei einer Anhörung vor einem Amtsgericht in Detmold am 31. August 2017 unmissverständlich.

Neufeld bestritt, eine einzige Garantie aus dem Verkaufsprozess erhalten zu haben, durch die eine ihm gehörende Immobilie für 24708 Millionen Gs.an den paraguayischen Staat geliefert wurde.

Der gesamte Prozess wurde von der Mafia-Vereinigung unter der Leitung von Gustavo DOS SANTOS ROS durchgeführt und unter Beteiligung und Hilfe eines bestimmten MARCOS IBARROLA .

Neufeld sagte, dass diese Beide nicht seine angebliche Anwälte für den Verkauf seiner Immobilien an INDERT waren.

„Ich habe auch keine Befugnis zum Verkauf von Immobilien zugunsten eines bestimmten Herr MARCOS ANDRES IBARROLA erteilt, fuhr er fort.

Neufeld bestritt während seines Auftritts vor dem deutschen Gericht wiederholt, mit IBARROLA und DOS SANTOS Geschäfte gemacht zu haben.

„Ich kenne sie nicht. Daher habe ich keine Befugnis zum Verkauf von Immobilien zugunsten dieser Herren ausgeübt“, sagte Neufeld.

VERKAUF WURDE NICHT AUTORISIERT

Zu einem anderen Zeitpunkt während seines Auftritts gab Neufeld deutlich an, dass er den Verkauf der Finka Nr.2107 in Itapua, für die der DOS SANTOS ROS-FADEN fast 25 000 Millionen Gs.erhalten hatte , NICHT AUTORISIERT hatte.

„Ich kenne Herrn GUSTAVO DOS SANTOS ROS nicht. Ich habe ihm auch nie die Befugnis eingeräumt, Immobilien in meinem Namen zu verkaufen, und habe auch kein Geld von Herrn DOS SANTOS für einen solchen Verkauf erhalten“, sagte Neufeld vor einem deutschen Gericht, als er nach den Verkäufen der vom Anwalt geleiteten Gruppe gefragt wurde.

DIE GESCHICHTE

Das von Nikolaj Neufeld ist einer der emblematischen Fälle, in denen das von DOS SANTOS ROS geleitete Schema miteinander verbunden war.

Neufeld überzeugte rund 200 seiner Landsleute, eine Kolonie in Paraguay zu gründen.

Er verkaufte ihnen das Land für 2400 Euro pro Hektar und verschwand dann.

Dieselben Farmen ( Land ) wurde später an INDERT verkauft. Diese staatliche Einrichtung erwarb während der Verwaltung des liberalen JUAN CARLOS RAMIREZ MONTALBETTI an der Spitze der Institution rund 3000 Hektar im Wert von 5 Millionen US Dollar.

Dieser Ausländer hatte Ende der Neunziger Jahre rund 26 000 Hektar Land zwischen den Départements Caazapa und Itapua gekauft.

Neufeld entwarf auf seinem Land eine Modell-Kolonie, die von deutschen Siedlern russischer Herkunft bevölkert wurde. Das Projekt florierte jedoch nicht und einige der ersten Bewohner des Ortes kehrten in ihr Land zurück und prangerten den Kolonisten wegen Betrugs an.

Neufeld wurde in Deutschland wegen Betrugs und Vertragsverletzung zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt.

SIE VERSUCHTEN EINEN ANDEREN VERKAUF.

Der Faden unter der Leitung von Rechtsanwalt Gustavo DOS SANTOS ROS, der wegen mehreren Verbrechen angeklagt ist, deutet nun auf eine neue Verhandlung mit dem Verkauf von Grundstücken an das Institut für ländliches Wohlergehen ( INDERT ) hin.

Es ist ein Grundstück von 3461 Hektar mit der Nr.2661 im Bezirk San Juan Nepomuceno ( Caazapa ), für den eine Summe in Millionenhöhe verlangten.

Trotz der Warnungen des deutschen Botschafters zahlte INDERT einem mutmaßlichen Anwalt: MARCOS ANDRES IBARROLA, dessen Vollmacht nicht von Nikolaj Neufeld unterzeichnet wurde, sondern von Heinrich Löwen, ebenfalls deutscher Staatsbürger, der ebenfalls behauptet, die Vollmacht von Neufeld zu haben, obwohl es nicht in der Datei erscheint.

8 Ansichten
bottom of page